Einige Referenzen:

O. Frey, Union Investment

„Das mit Abstand beste Seminar zum Thema Präsentation, das ich in knapp 20 Jahren Berufsleben besuchen durfte. "

K. Pudlat

„Präsentationsseminare sind das eine, Stimmseminare das andere. Zusammen dann ein perfektes Gespann. Empfehlenswert!!!"

M. Mihm, Union Investment

„Tiefgründig, prägnant und sehr hilfreich! Spaß hat’s auch gemacht. "

M. Hennemann, Verlagsgruppe Rhein-Main

„Ich habe viel mitgenommen, möchte mich gerne noch mehr mit dem Thema Stimme beschäftigen und würde jederzeit wiederkommen! Danke!"

F. Schäfer, Schenker Deutschland AG

„Großartig! Sehr gute Mischung aus dem notwendigen Maß an Theorie und sehr praxisbezogener Übung. Gute Rückkopplung und Verbesserungsvorschläge, die plausibel erklärt und damit verständlich gemacht wurden! Ich habe viel gelernt und freue mich auf die Anwendung! Herzlichen Dank!"

M. Schulz, Union Investment

„Das Seminar hat umfassend das Thema Stimme in Theorie und Praxis behandelt. Noch in keinem Seminar wurde so detailliert und umfassend auf die Themen eingegangen. Dieses Seminar ist sehr zu empfehlen."

S. Schütz, Verlagsgruppe Rhein-Main

„Ein sehr informatives, hilfreiches, kurzweiliges, spannendes, lustiges Seminar. Spornt an und macht Lust auf mehr."

B. Hild, Going Global

„Spannendes Thema, sehr nette und kompetente Referentin, schöne Seminarräume."

A. Kümmerle

„Ein tolles Seminar, aus dem ich viel mitnehmen konnte!"

R. Schmitt, Union Investment

„Intensives Training mit individueller Behandlung durch die Trainerin in Bezug auf die jeweiligen Verbesserungsmöglichkeiten. Und dies in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre!"

T. Grosshauser / Architekt

„Hier geht es nicht nur um gutes Aussehen und Wortakrobatik - Wir lernen Atemtechnik, innere Haltung und den Weg dorthin. Gesamtkunstwerk Mensch - wir waren von uns selbst beseelt, als wir das Seminar verliessen. Endorphinausschüttung garantiert!" "

D. Heeg, Katholische Bischofskonferenz

„„Angenehme Atmosphäre, stringenter Aufbau des Sprechtrainings mit „messbarem“ Erfolg, tut gut!""

N. Gerlich, Union Investment

„Sehr gut. Ich habe sehr viel mitgenommen, was ich direkt in meinen Alltag einbauen kann. Die Trainerin hat einen fantastischen Job gemacht!"

D. Herzog

„Ich wusste nicht so genau, was mich im Mikrofonsprechen-Seminar erwartet. Der Tag hat meine Erwartungen übertroffen. Theorie und Praxis gut miteinander kombiniert. Maja Du bist super. Du vermittelst pure Lebensfreude. Ich habe wirklich noch mehr Lust bekommen, das Sprechen / Synchron weiter zu verfolgen. Es hat riesen Spaß gemacht!!!"

N. Rübsam

„Das Mikrofonsprechen hat super viel Spaß gemacht, es war total informativ und hat uns einen tollen Einblick in die Möglichkeiten unserer eigenen Stimme gegeben. Vielen Dank für diesen lehrreichen Tag."

S. Walter | Unternehmensberater, MSU Consulting GmbH

„Maja Sommers innovative Übungen und hilfreichen Tipps zu Stimme und Wirkung, haben mich in Meetings und Verhandlungen mit Kunden sowie Geschäftspartnern auf ein absolut professionelles Level gehoben."

A. Schick | Grundschullehrerin

„Das Stimmtraining bei Maja Sommer hat mir zu einem neuen Auftritt verholfen: Mir gelingt es seitdem viel einfacher meine angestrebten Ziele umzusetzen und Schüler anzuleiten."

A. Bohé | Unternehmensberaterin, Accenture

„In meinem Beruf als Berater ist die Stimme wichtig für die Überzeugungskraft im täglichen Umgang mit Kunden. Für mich war es sehr hilfreich an meiner Stimme zu arbeiten – dieses habe ich mit professioneller Hilfe getan. Frau Sommer macht hier einen hervorragenden Job"

S. Müggenburg | Marketingleiterin, Nestlé Waters Deutschland

„Mit Mitte 20 in einer Führungsposition ernst genommen zu werden ist keine leichte Aufgabe. Besonders wenn die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet zum großen Teil älter sind. Frau Sommer hat mir gezeigt, wie man sich kraft seiner Stimme den nötigen Respekt verschaffen kann."