Einige Referenzen:

T. Grosshauser / Architekt

„Paul Lehrer stimmt uns mit seiner sonoren und zu jederzeit vollen Stimme geschmeidig, Doro Wiebe erklärt die Aufregung, weil "Viele Menschen vor uns" seit jeher Gefahr bedeuten.

Hier geht es nicht nur um gutes Aussehen und Wortakrobatik - Wir lernen Atemtechnik, innere Haltung und den Weg dorthin. Gesamtkunstwerk Mensch - wir waren von uns selbst beseelt, als wir das Seminar verliessen. Endorphinausschüttung garantiert!"

D. Herzog

„Ich wusste nicht so genau, was mich im Mikrofonsprechen-Seminar erwartet. Der Tag hat meine Erwartungen übertroffen. Theorie und Praxis gut miteinander kombiniert. Maja Du bist super. Du vermittelst pure Lebensfreude. Ich habe wirklich noch mehr Lust bekommen, das Sprechen / Synchron weiter zu verfolgen. Es hat riesen Spaß gemacht!!!"

D. Heeg, Katholische Bischofskonferenz

„Angenehme Atmosphöre, stringenter Aufbau des Sprechtrainings mit „messbarem“ Erfolg, tut gut!"

N. Rübsam

„Das Mikrofonsprechen hat super viel Spaß gemacht, es war total informativ und hat uns einen tollen Einblick in die Möglichkeiten unserer eigenen Stimme gegeben. Vielen Dank für diesen lehrreichen Tag."

SRH-Hochschule Heidelberg

„Wir empfehlen die Workshops „Erfolgreich auftreten – Atmen – Sprechen“ von Herrn Lehrer uneingeschränkt......“

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

„Herr Lehrer vermittelt in seinen Maximumm-Seminaren Studierenden aller Fakultäten Schlüsselkompetenzen wie sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.“

FH für Wirtschaft und Medien Calw

„Die Kurse mit dem Titel „Auftreten-Atmen-Sprechen“ passen perfekt in unser „Pep“-(Personal Education) Programm, das unseren Studenten sicheres Auftreten in allen beruflichen Situationen vermittelt.“

Volksbank Rhein-Neckar Mannheim

„Das Seminar war so erfolgreich, dass wir Herrn Lehrer eineinhalb Jahre als Einzelcoach weiterbeschäftigten. Die vorgestellten Techniken wurden von den Teilnehmern als sofort umsetzbar angenommen.“

S. Walter | Unternehmensberater,
MSU Consulting GmbH

„Maja Sommers innovative Übungen und hilfreichen Tipps zu Stimme und Wirkung, haben mich in Meetings und Verhandlungen mit Kunden sowie Geschäftspartnern auf ein absolut professionelles Level gehoben.“

A. Schick | Grundschullehrerin

„Das Stimmtraining bei Maja Sommer hat mir zu einem neuen Auftritt verholfen: Mir gelingt es seitdem viel einfacher meine angestrebten Ziele umzusetzen und Schüler anzuleiten.“

A. Bohé | Unternehmensberaterin,
Accenture

„In meinem Beruf als Berater ist die Stimme wichtig für die Überzeugungskraft im täglichen Umgang mit Kunden. Für mich war es sehr hilfreich an meiner Stimme zu arbeiten – dieses habe ich mit professioneller Hilfe getan. Frau Sommer macht hier einen hervorragenden Job“

S. Müggenburg | Marketingleiterin,
Nestlé Waters Deutschland

„Mit Mitte 20 in einer Führungsposition ernst genommen zu werden ist keine leichte Aufgabe. Besonders wenn die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet zum großen Teil älter sind. Frau Sommer hat mir gezeigt, wie man sich kraft seiner Stimme den nötigen Respekt verschaffen kann.“