Social Project

Wer bist du jenseits deines Handydisplays?

Lerne dich selbst kennen und lieben, reflektiere dich und die Welt, in der du lebst und schütze dich vor Abhängigkeit und sozialem Druck. Mit viel Freude, Freiheit, Lachen und Liebe zur zwischenmenschlichen Kommunikation entdecken und stärken wir deine wahren sozialen Kompetenzen! Die digitale Welt ist toll, dort wo sie uns stärkt, Dinge vereinfacht und uns Menschen verbindet. Kritisch wird es, wenn die digitale Welt Kinder und Jugendliche absorbiert und unglücklich, demotiviert, unsicher oder einsam macht. Im Training wollen wir das alles reflektieren. Es ist eine Mischung aus Medien, Sozial- und Kommunikationskompetenz-Training.

Mehr Informationen zum Download

Aliya S.

„Durch das Projekt habe ich vor allem viel über die Wahrnehmung gelernt und mich auch damit beschäftigt, wie viel Zeit man eigentlich vor seinem Handy verschwendet. Außerdem fand ich den Film über die Sozialen Medien sehr interessant und aufklärend.“

Clara B.

„Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe Einiges dazugelernt. Natürlich habe ich mich selbst nochmal besser kennengelernt, aber auch sehr viel über die Gefahren und die Nutzung der Sozialen Medien.“

„Warum liegt mir das Thema so am Herzen?

Weil ich Kinder liebe und gute Kommunikation und weil ich glaube, dass wir das Glück im Hier und Jetzt finden und nicht im Handy.

Seit vielen Jahren gebe ich in meiner Akademie Trainings rund um Stimme, sicheres Auftreten und Präsentation. Davon fließen viele Elemente ein, auch aus meinem Kommunikationswissenschafts-Studium, aus meiner Meditations-Ausbildung, die den Blick auf die innere Stärke und Zufriedenheit richtet und ganz besonders aus meiner Zeit als Redakteurin bei den logo! Kindernachrichten im ZDF/KIKA. Dort haben wir uns sehr viel mit der Medienkompetenz verschiedener Altersgruppen beschäftigt, mit dem, was Kinder verstehen, was sie überfordert, was ihre Rechte sind und wie wir Erwachsenen sie schützen müssen. Die sozialen Medien sind definitiv etwas, wofür wir Kinder stärken müssen.“

Stimme macht Schule

Dieses Training richtet sich an Schulen und alle, die Kinder stark machen möchten für ein glückliches Leben. Ich bin bereit - ihr auch?

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern

Klicken Sie "Akzeptieren", um sich damit einverstanden zu erklären.

Weitere Informationen